Im Bürgenstock Resort treffen schwitzende Biker und gehobene Gäste aufeinander: Deshalb führt die Direktion jetzt neu einen Dresscode in der Lounge ein.
Waldhotel des Bürgenstock Resorts im September 2017.
Waldhotel des Bürgenstock Resorts im September 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Bürgenstock Resort ist allen Gästen offen.
  • Biker treffen dort auf herausgeputzte Klienten.
  • Laut der Direktion ist deshalb ein Dresscode notwendig.

Das Bürgenstock Resort führt neu einen Dresscode in der Lounge ein, da sich noble Gäste an den verschwitzten Tagesgästen wie Bikern oder Wanderern stören. Hoteldirektor Robert Herr erklärt gegenüber «Zentralplus»: «Die Tagesgäste möchten nicht als Gäste zweiter Klasse behandelt werden. Und die Hotelgäste möchten gerne einen priorisierten Platz bekommen.»

Den Hotelgästen sei es sehr wichtig, dass die Tagesgäste ein «ordentliches Tenue» tragen würden. Sie würden es nicht tolerieren wollen, dass Tagesgäste mit dem Fahrradanzug in der Lake View Lounge sitzen. Deshalb habe man sich entschieden, einen Dresscode durchzusetzen.

In bestimmten Restaurants wie der Lakeview Bar & Cigar Lounge oder dem Restaurant Spices Kitchen & Terrace gilt deshalb nun der Dresscode «Chic Casual».

«In der Auslegung dieser Kleidervorschrift sind wir modern», sagt Herr. «Mit gepflegten Jeans, T-Shirt und Sneakern ist man in allen Restaurants und Bars willkommen.» Aber: Gäste in schweren Wanderschuhen und kurzen Hosen oder mit einem hautengen Fahrradtrikot würden vor allem in der Taverne 1879 und dem Restaurant Verbena empfangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bürgenstock