Am späten Freitagabend konnte die Kantonspolizei St.Gallen in der Nähe der Altendorferstrasse in Buchs SG zwei mutmassliche Einbrecher in flagranti festnehmen. Zwei weiteren Personen gelang die Flucht.

Ein Anwohner bemerkte verdächtige Geräusche und verständigte deshalb die Polizei. Die zuerst eingetroffene Polizeipatrouille konnte vier Personen feststellen, die dabei waren, Velos aus einem Geschäft für den Abtransport bereitzustellen. Beim Anblick der Polizisten ergriffen sie die Flucht.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Buchs SG gelang es der Polizei zwei mutmassliche Einbrecher festzunehmen.
  • Die Täter wollten Velos aus einem Geschäft entwenden.
  • Zwei weiteren Personen gelang die Flucht.
polizei St.gallen
Ein Auto der Kantonspolizei St.Gallen. - Twitter

Zwei Personen rannten durch einen Bach. Die Polizisten folgten ihnen und konnten sie festnehmen. Die beiden anderen Personen flüchteten in die entgegengesetzte Richtung und konnten trotz intensiver Fahndung mit Polizeihunden nicht mehr gefunden werden.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet, handelt es sich bei den beiden Festgenommenen um einen 24-Jährigen und einen 21-Jährigen, beide aus Moldawien. Gegen die beiden werden nun straf- und ausländerrechtliche Massnahmen geprüft.

Ad
Ad