BSC YB: Frau durch Pyro schwer am Auge verletzt
An der Meisterfeier im Stade de Suisse in Bern von Mitte Mai wurde eine Frau von einem Gegenstand getroffen und dabei am Auge verletzt. Dabei soll es sich um einen Pyro gehandelt haben. Die Kantonspolizei Bern ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- Während der YB-Meisterfeier im Stadt de Suisse in Bern verletzte sich eine Frau am Auge schwer.
- Grund für die Verletzung war ein herumfliegender pyrotechnischer Gegenstand, der sie am Auge traf.
- Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Während der Meisterfeier des BSC YB im Stade de Suisse, am Sonntag 20. Mai ist eine Besucherin von einem Gegenstand getroffen und dabei verletzt worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Berner Kantonspolizei befand sich die Frau gemeinsam mit zwei weiteren Besucherinnen auf dem Spielfeld. Nach einem lauten Knall wurde sie unvermittelt von einem mutmasslich pyrotechnischen Gegenstand am Kopf getroffen.
Die Frau wurde zunächst durch Ersthelfer betreut und in der Folge durch die Stadionsanität medizinisch versorgt. Anschliessend begab sie sich ins Spital, wo eine schwere Augenverletzung festgestellt wurde.
Gestützt auf eine Strafanzeige, die vergangene Woche bei der Generalstaatsanwaltschaft eingegangen ist, hat die Kantonspolizei Bern nun Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen. Sie sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.