Im Oktober 2017 ersticht ein damals 28-Jähriger seinen Bruder. Diesem wirft er jahrelangen Missbrauch vor. Nun wird der Mann verurteilt.
missbrauch bruder
Das Kreisgericht Toggenburg in Lichtensteig SG. - Kanton St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bruder-Mörder von Bazenheid SG muss 4,5 Jahre ins Gefängnis.
  • Dies entscheidet das Kreisgericht Toggenburg in Lichtensteig SG.

Im Oktober 2017 verletzt ein damals 28-Jähriger seinen Bruder (†33) mit einem Messer. Dieser verblutet auf dem Weg ins Spital. 2,5 Jahre später muss der Mann sich vor dem Kreisgericht Toggenburg verantworten.

Dieses entscheidet auf eine Haftstrafe von 4,5 Jahren. Das ist deutlich mehr als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte. Wegen posttraumatischen Belastungsstörungen – er behauptet jahrelangen Missbrauch erlitten zu haben – hätte die Staatsanwaltschaft auf eine teilbedingte Strafe entschieden. Der Mann wäre damit bloss für 12 Monate hinter Gitter gekommen, wie der «Blick» berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strafe