Brian Keller verliert gegen Sinan-G – und wittert Betrug
Ex-Häftling Brian Keller hat seinen zweiten Boxkampf bestritten. Gegen Sinan-G verlor der Schweizer in Bielefeld nach Punkten und wittert nun Betrug.

Das Wichtigste in Kürze
- Brian Keller verliert seinen zweiten Boxkampf nach Punkten.
- Der Zürcher Ex-Häftling unterlag dem Rapper Sinan-G in Bielefeld.
- Nach dem Kampf sprach Brian Keller von einem «Skandal».
Brian Keller (29) hat am späten Samstagabend in der Stadthalle Bielefeld seinen Kampf gegen Sinan-G (38) bestritten. Nach sechs Runden mit je zwei Minuten entschied Sinan-G den Kampf mit 59 zu 57 Punkten knapp für sich.
Die grosse Enttäuschung bei Brian Keller
Die knappe Niederlage ist bitter für Brian Keller. Entsprechend enttäuscht zeigte er sich nach dem Kampf über die seiner Meinung nach unfaire Punktevergabe: «Ich habe ihn mehrmals gut geschlagen. Eigentlich gehört der Sieg mir, das ist ein Skandal für den Sport!»
Auch in den sozialen Medien häuften sich im Anschluss Kommentare, die das Ergebnis anzweifeln. Offenbar einigten sich die beiden noch im Ring auf eine Rückrunde.
Schlägerei unter den Fans
Schon bevor der erste Schlag im Ring fiel, kochte die Stimmung im Saal. Wie ein Video auf Tiktok zeigt, brach unter dem Publikum plötzlich Chaos aus: Mehrere Männer gerieten aneinander, der Auslöser blieb unklar.
Schlägerei beim Boxevent Sinan G vs. Brian Keller in Bielefeld.
— Permante (@PermantexG) September 6, 2025
#KaliRodriguez2 pic.twitter.com/W1GWmuB06W