Ein Feuer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Wohnung und eine angrenzender Scheune in Courroux zerstört. Verletzt wurde niemand.
courroux brand
Brand zerstört Wohnung und angrenzende Scheune in Courroux JU. - Kantonspolizei Jura
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jura hat ein Haus und eine angrenzende Scheune gebrannt.
  • Menschen und Tiere kamen keine zu Schaden.

Ein Feuer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr eine Wohnung im Jurassischen Courroux zerstört. Auch die angrenzende Scheune wurde demnach zerstört. Verletzte gab es offenbar keine.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Jura entstand aber grosser Sachschaden. Dies gab sie in der Nacht auf Samstag per Mitteilung an die Medien bekannt.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Tiere in der Scheune, hiess es weiter.

Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 23 Uhr unter Kontrolle bringen, dies schreibt die Polizei in der Mitteilung weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSachschadenFeuerwehr