Brand bei Ems Chemie rasch gelöscht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Thusis,

    Gegen 4.20 Uhr ist heute beim Ems-Chemiegebäude in Domat/Ems ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand.

    Beim Brand im EMS-Chemiegebäude wurde niemand verletzt.
    Beim Brand im EMS-Chemiegebäude wurde niemand verletzt. - Kapo GR

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Brand in Ems-Chemiegebäude in Domat/Ems GR konnte rasch gelöscht werden.
    • Verletzt wurde niemand, alle Arbeiter konnten die Räume rechtzeitig verlassen.

    In der Nacht auf Samstag ist bei der Ems-Chemie in Domat/Ems im Aussenbereich eines Produktionsgebäudes ein Brand ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt und auch für die Umwelt bestand keine Gefahr, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

    Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei erhielt um 4.22 Uhr die Brandmeldung. Die Betriebsfeuerwehr der Ems-Chemie hatte zusammen mit der Feuerwehr Bonaduz/Rhäzüns den Brand rasch unter Kontrolle und nach rund zwei Stunden gelöscht.

    Alle Arbeitenden konnten das Gebäude selbständig und unverletzt verlassen. Ebenfalls bestand keine Gefahr für die Natur und Umwelt. Insgesamt standen sechzig Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren sowie eine Ambulanz der Rettung Chur im Einsatz.

    Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlung aufgenommen.

    Domat/Ems ist der Hauptstandort der auf Polymere und Spezialchemikalien ausgerichteten Ems-Gruppe. Das Unternehmen wird von SVP-Nationalrätin Magdalena Martullo-Blocher geführt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Postauto Chur
    225 Interaktionen
    «Gäste merken nichts»
    Drei von 20 Postautos wurden beim Brand in Chur komplett zerstört.
    106 Interaktionen
    Nach Brand in Chur
    15 Interaktionen
    Sohn und Tochter tot

    MEHR AUS GRAUBüNDEN

    Davos
    4 Interaktionen
    Graubünden
    Kanton Graubünden
    Kanton Graubünden