Heuer wird der Böögg in Uri verbrannt. Der neue Ort des Geschehens wird jetzt aufgebaut.
böögg
2021 wird der Böögg in der noch winterlichen Schöllenenschlucht verbrannt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Aufbauarbeiten zur Böögg-Verbrennung haben begonnen.
  • Heuer findet die Tradition nicht in Zürich, sondern in der Schöllenenschlucht statt.

Bereits im zweiten Jahr in Folge muss das Zürcher Sechseläuten abgesagt werden. Trotzdem soll am 19. April in der Schöllenenschlucht im Kanton Uri der Böögg verbrannt werden. Der Gastkanton lässt den Zürcher Brauch trotz Pandemie geschehen.

Die Aufbauarbeiten haben nun am Dienstag begonnen. Wie «Tele Züri» berichtet, wird zuerst das Podest montiert, auf dem der Schneemann verbrannt wird.

Zurzeit ist es in der Schöllenenschlucht zwar noch winterlich – sogar Schnee hat es noch. Dennoch soll dort bald in den Sommer gestartet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SechseläutenBöögg