Als ob Allergiker zu dieser Jahreszeit nicht schon genug leiden, wirbeln Böen die saisonalen Pflanzenpollen heute ordentlich auf.
Pollenallergie, herkömmlich auch Heuschnupfen genannt, ist eine allergische Entzündung der Nasenschleimhaut, ausgelöst durch Pflanzenpollen. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch Böen aufgewirbelte Pollen sorgen heute für regelrechte «Blütenwolken».
  • Diese Nacht und Donnerstag wird teilweise Regen erwartet.

Der Frühling bringt nicht nur warme Temperaturen und heisse Gefühle, sondern auch Leidenszeit für Allergiker. Wie jedes Jahr jucken und röten vor allem Birken- und Eschenpollen zahlreiche Nasen und Augen.

Böen wirbeln auch Birken- und Eschenpollen auf.
Böen wirbeln auch Birken- und Eschenpollen auf. - dpa

Nur kommt es noch dicker für alle Allergiker. Wie «MeteoNews» bestätigt, führen Böen von bis zu 60 km/h dazu, dass die unterschiedlichen Blütenpollen durch die Luft geblasen werden. Diese intensivierten gerade die ohnehin schon sehr starken Belastungswerte der Birken- und Eschenpollen.

Erlösung könnte allerdings diese Nacht bringen. Entlang der zentralen und östlichen Alpen werden bis Donnerstag Regengüsse erwartet und damit eine Reinigung der Luft von den juckenden Übeltäter.

Jeder zweite 30-Jährige hat eine Allergie. - Nau
Ad
Ad