Joseph Bonnemain ist der neue Bischof vom Bistum Chur. Am Freitag fand die Bischofsweihe in der Kathedrale statt.
bistum chur joseph bonnemain
Bistum Chur: Joseph Bonnemain wurde zum neuen Bischof geweiht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Fraitag um 16 Uhr war die Bischofsweihe von Joseph Bonnemain.
  • Wegen Corona fand der Gottesdienst im kleinen Rahmen statt.
  • Die Amtseinsetzung wurde von Kardinal Kurt Koch durchgeführt.

Joseph Bonnemain ist der neue Bischof vom Bistum Chur. Er wurde am Freitagnachmittag in der Churer Kathedrale von Kurienkardinal Kurt Koch geweiht. Unterstützt wird er von Bischof Peter Bürcher, Apostolischer Administrator des Bistums Chur, sowie Felix Gmür, Präsident der Schweizer Bischofskonferenz.

Die Amtseinsetzung fand wegen Corona nur mit wenig Gästen statt. Insgesamt rund 100 Personen waren für den Gottesdienst zugelassen, hatte das Bistum bereits im Voraus mitgeteilt.

Die Weihe wurde jedoch im Livestream übertragen, den Link dazu gab es auf der Homepage des Bistums Chur.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus