Wegen eines betrunkenen Mannes musste die Winterthurer Stadtpolizei am frühen Samstagmorgen ausrücken. Die Situation eskalierte.
Winterthur Polizei Gesicht Biss
Die Sicht auf Winterthur (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 35-jähriger Schweizer pöbelte Personen an.
  • Als die Polizei eintraf, kam es zum Eklat.
  • Der Mann biss einem Polizisten ins Gesicht.

Ein Suff mit Folgen. Am Samstagmorgen kurz vor fünf musste die Winterthurer Stadtpolizei ausrücken. Ein Betrunkener pöbelte Personal und Gäste eines Lokals beim Unterthor an und bedrohte diese gar. Aktuell sind keine Tätlichkeiten gegenüber diesen Personen bekannt.

Dies schreibt die Stadtpolizei Winterthur in einer Mitteilung. «Die äusserst renitente Person musste infolge ihres aggressiven Verhaltens arretiert werden», heisst es weiter. Doch dies gestaltete sich offenkundig gar nicht so einfach.

Biss ins Gesicht

Der Mann wehrte sich und biss dabei einem Polizisten in Gesicht. Der Angebissene musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Beim Beisser handelt es ich um einen 35-jährigen Schweizer.

Der Mann wurde in Haft genommen und soll nach der Befragung angezeigt werden. Er muss sich laut Mitteilung wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte zu verantworten.

Laut Medienstelle wurde der Polizist nicht schwer verletzt. Es handelt sich um eine Bissverletzung an der oberen Wange in Augennähe, die ambulant behandelt werden konnte.

Jedoch besteht die Gefahr einer Infektion. Dem betroffenen Polizisten gehe es den Umständen entsprechen gut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftGewalt