Ein 13-jähriges Mädchen ist am Sonntag in einer Trampolinhalle in Belp BE gestürzt und nun an den Verletzungen gestorben. Das Team der Halle steht unter Schock.
Trampolinhalle
Die Trampolinhalle Bouncelab in Belp BE. - Screenshot/Bouncelab
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mädchen (13) ist in einer Trampolinhalle gestürzt und den Verletzungen erlegen.
  • Der Geschäftsführer der Trampolinhalle war als Ersthelfer vor Ort im Einsatz.
  • Das ganze Team brauche Zeit, um das Unglück verarbeiten zu können.

Tragische Szenen am vergangenen Sonntagabend in der Trampolinhalle Bouncelab in Belp BE: Ein 13-jähriges Mädchen verletzt sich bei einem Sturz schwer und muss ins Spital gebracht werden.

Am Freitag ist das Kind dort seinen Verletzungen erlegen, wie die Kantonspolizei Bern heute mitteilte. Wie es genau zum Sturz gekommen ist, ist noch unklar und wird derzeit untersucht.

trampolinhalle belp
Die Trampolinhalle in Belp BE wird von Kameras überwacht. - Instagram/@bouncelab_belp

Marcel Meier, der Geschäftsführer der Trampolinhalle, war am besagten Sonntagabend als Ersthelfer am Unfallort im Einsatz, wie er gegenüber Nau.ch erklärt. «Seit da bin ich mit meinen Gedanken ständig beim verunfallten Mädchen». Mehr sei da im Moment nicht, «ausser, dass man natürlich weiter funktionieren muss und bald schon den Fall sauber aufarbeiten will», so Meier.

«Mitarbeiter brauchen Zeit, um dies zu verarbeiten»

Am Team der Trampolinhalle ist das tragische Unglück alles andere als spurlos vorbeigegangen. «Vor allem die direkt involvierten Mitarbeiter brauchen Zeit, um das fatale Unglück verarbeiten zu können», sagt Marcel Meier.

Marcel Meier
«Es ist kaum zum Aushalten», sagt Bouncelab-Geschäftsführer Marcel Meier am Montag zu Nau.ch. - Screeshot/Bouncelab.ch

Aktuell rücke das Team noch näher zusammen und jeder unterstützte jeden. Doch, betont Meier: «Es wird Zeit brauchen».

trampolinhalle belp
Die Trampolinhalle in Belp BE, in welcher der Unfall geschehen ist. - Screenshot/Bouncelab

Die Kantonspolizei Bern hat inzwischen unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände der Ereignisse aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTod