Die Bahnlinie der Rhätischen Bahn (RhB) zwischen Poschiavo GR und Tirano in Italien ist voraussichtlich bis zum 12. April weiterhin nicht befahrbar.
Rhätische Bahn
Ein Zug der Rhätischen Bahn. - Keystone

Die Zugstrecke der Rhätischen Bahn (RhB) zwischen Poschiavo GR und Tirano (I) bleibt wegen eines Steinschlags bis voraussichtlich am 12. April gesperrt.

Ursprünglich hatten die Verantwortlichen damit gerechnet, die beliebte Berninastrecke bereits zwei Tage eher instand stellen zu können.

Doch bereits die Felssäuberungsarbeiten oberhalb der Bahnlinie seien aufwendiger als gedacht, schrieb die RhB am Donnerstagabend in einem Communiqué.

Ausserdem habe sich gezeigt, dass die Infrastruktur so stark beschädigt wurde, dass umfangreichere Massnahmen notwendig seien als bisher angenommen.

Auswirkungen auf den Reiseverkehr

Der beliebte Reisezug Bernina Express verkehrt wegen der Arbeiten bis und mit 12. April nicht. Ein reduziertes touristisches Angebot werde mit Regelzügen zwischen St. Moritz, Alp Grüm und Cavaglia angeboten. Dennoch rät das Unternehmen wegen des beschränkten Platzangebots von Freizeitreisen auf der Bernina-Linie ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn