Berner Bärenpark: Grüne Oase statt grauer Asphalt

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Der asphaltierte Eingangsbereich des Berner Bärenparks soll mehr Grünflächen und schattige Sitzgelegenheiten erhalten.

    Berner Bärenpark
    Touristen beobachten die Bären im Bärenpark Bern. Nun plant die Stadt, den Eingangsbereich des Parks zu begrünen und attraktiver zu machen. - keystone

    Der heute asphaltierte Vorplatz zum Berner Bärenpark soll grüner werden und beschattete Sitzgelegenheiten erhalten. Die Stadt will die Arbeiten mit der Sanierung der Nydeggbrücke im Jahr 2027 abstimmen. Bis dahin wird der Platz mit temporären Massnahmen aufgewertet.

    Ab dem Sommer sollen fünf Holztröge zum Sitzen einladen. Beschattet werden sie von grossen Sträuchern, wie der Gemeinderat am Donnerstag mitteilte.

    Für diese temporären Massnahmen hat der Gemeinderat einen Kredit von 120'000 Franken bewilligt, für die Projektierung der definitiven Umgestaltung 70'000 Franken. In der definitiven Variante soll der Platz entsiegelt und begrünt werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    75 Interaktionen
    Gefahr
    Campingfeuer Bella Italia
    18 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR GRüNE

    Luzern Fluss Ufer Stadt
    2 Interaktionen
    Politik
    andrey
    3 Interaktionen
    FIFF
    Lukas Lütolf (24) mit dem Cargo-Velo seiner WG nach der Velo-Demo auf der Kirchgasse in Olten.
    15 Interaktionen
    Grünen-Politiker
    Tauben
    24 Interaktionen
    Grüne wollen Änderung

    MEHR AUS STADT BERN

    2 Interaktionen
    Bern
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    Neue Fahrzeugstrategie
    Tierpark Bern Artenschutz
    3 Interaktionen
    Tierpark Bern