Ein italienischer Renningenieur geriet an der Bergstation der Standseilbahn auf dem Stoos mit einem Ibächler aneinander. Es gab sogar eine Todesdrohung.
Stoosbahn
An einer Stoosbahn kam es zu einem Angriff auf einen Ibächler. - Stoosbahn, Markus Steiner

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein italienischer Renningenieur sorgte an der Bergstation auf dem Stoos für Aufsehen.
  • Er ging einen Einheimischen physisch an und drohte ihm sogar mit dem Tod.
Ad

Ein friedlicher Tag in den Bergen endete im vergangenen August mit einem heftigen Streit zwischen zwei Männern. Das Ereignis fand an der Bergstation der Standseilbahn auf dem Stoos statt.

Die genauen Umstände, die zum Ausbruch des Konflikts führten, sind laut «Bote der Urschweiz» unklar. Doch das Ergebnis ist bekannt und schockierend: Ein italienischer Mann griff einen Einheimischen physisch an und drohte ihm sogar mit dem Tod.

Sind Sie schon einmal mit der Stoosbahn gefahren?

Der Angreifer war kein Unbekannter in der Welt des Motorsports. Als erfahrener Renningenieur hatte er bereits an Formel-1-Fahrzeugen gearbeitet. Doch an diesem Abend zeigte er eine andere Seite von sich – eine gewalttätige und bedrohliche.

Folgen des schockierenden Würgeangriffs

Nachdem er den einheimischen Mann würgte und trat, kämpfte das Opfer um Luft. Selbst Tage nach dem Angriff berichtete der Betroffene von Schmerzen beim Schlucken während seiner polizeilichen Befragung.

Aufgrund dieser Ereignisse wurde der italienische Aggressor von der Staatsanwaltschaft Schwyz laut «Bote der Urschweiz» wegen einfacher Körperverletzung und Drohung verurteilt.

Er muss nun eine Strafe von über 3700 Franken zahlen – zusätzlich zu einer bedingten Geldstrafe von 10'000 Franken. Der Strafbefehl gegen den Angreifer ist rechtskräftig.

Ad
Ad