Wegen technischer Mängel durften gestern Abend in Luzern vier Cars nicht mehr weiterfahren. Ersatzcars nahmen die Passagiere auf.
Reisecar
Drei Reisecars stehen in Luzern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern Abend wurden in Luzern Carkontrollen durchgeführt.
  • Vier der kontrollierten Fahrzeuge wurden stillgelegt.
  • Die betroffenen Reisegruppen setzten ihre Fahrt mit Ersatzcars fort.

Am Montagabend führte die Luzerner Polizei mit dem Strassenverkehrsamt und der Zollverwaltung eine Carkontrolle durch. Bei vier der überprüften Fahrzeuge zeigten sich laut der Luzerner Polizei grobe Mängel an den Bremsen, der Lenkung und der Federung. Die betroffenen Cars wurden auf der Stelle stillgelegt und dürfen erst wieder in den Verkehr, wenn die entsprechenden Mängel behoben sind.

Die dazugehörigen Reisegruppen konnten dank Ersatzcars von lokalen Unternehmen ihre Reise fortsetzen. Die Chauffeure der bemängelten Reisecars müssen sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Strassenverkehrsamt