Uri

    Baubeginn der zwei Windräder in Göschenen UR für 2025 geplant

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Uri,

    Die Aktiengesellschaft «Windpark Uri AG» wurde offiziell gegründet, um den Bau von zwei Windrädern in Göschenen zu realisieren.

    Windturbinen
    Der Baubeginn für die beiden Windturbinen in Göschenen ist für das Jahr 2025 vorgesehen. - KEYSTONE/Gaetan Bally

    Der Baustart für die zwei auf dem Gütsch in Göschenen geplanten Windräder ist für 2025 vorgesehen. Für das Projekt wurde am Dienstag offiziell die Aktiengesellschaft «Windpark Uri AG» gegründet.

    An der Aktiengesellschaft sind der Energieversorger «EWA Energie Uri» mit 75 Prozent, die Grundeigentümerin Korporation Uri mit 15 Prozent und die Andermatt Swiss Alps AG mit 10 Prozent beteiligt, wie die «Windpark Uri AG» am Dienstag mitteilte. Präsident des Verwaltungsrats ist Werner Jauch von der EWA Energie Uri.

    Visionäre Pläne zur Stromproduktion

    Vorgesehen ist, dass die beiden Windräder ab 2026 Strom produzieren, wie es weiter hiess. Die Windräder erbringen eine Gesamtleistung von 4,6 Megawatt, was einer jährlichen Produktion von circa 8,25 Gigawattstunden Strom entspricht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3860 (nicht angemeldet)

    Und die Entsorgung via Fa. Roth in Tschechischem Nationalpark?

    Weiterlesen

    Ärzte ohne Grenzen
    240 Interaktionen
    Ding Dong
    Mauschelei-Vorwürfe an Zürcher Gebäudeversicherung
    30 Interaktionen
    Amtsmissbrauch?

    MEHR AUS URI

    Isenthal UR
    Isenthal UR
    Seelisbergtunnel
    3 Interaktionen
    Seedorf UR
    1 Interaktionen
    Seedorf UR