Im Burger King beim Basler Bahnhof gibt es vorübergehend nur noch Vegi-Menüs. Die Aktion lockt neugierige Kunden an. Einige drehen aber auch wieder um.
burger king
Die Vegi-Aktion vom Basler Burger King lockt am Dienstagmittag neugierige Kunden an. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Burger King im Basler Hauptbahnhof führt eine Veggie-Aktion durch.
  • Zehn Tage lang werden alle Burger mit Fleischersatz belegt.
  • Die Aktion spaltet die Kundschaft.
Ad

Wer in der Burger-King-Filiale am Basler Bahnhof SBB seinen Fleisch-Hunger stillen will, ist dort aktuell an der falschen Adresse. Denn: Das Fast-Food-Restaurant hat sein Menü vorübergehend umgekrempelt.

Zehn Tage lang werden zwar weiterhin alle bekannten Klassiker angeboten – allerdings nur in einer vegetarischen Variante.

Normalerweise gibt es für Vegetarier im Burger King lediglich eine Auswahl von einigen wenigen Burgern.

burger king
Die Burger-King-Filiale am Basler Bahnhof SBB ist mit grünen Luftballons geschmückt.
burger king
Alle Klassiker sind weiterhin erhältlich – allerdings veggie.
burger king
Rind, Poulet und Fisch werden durch Veggie-Produkte ersetzt.
burger king
Auch die Mitarbeitenden tragen grüne Uniformen.
burger king
Kundinnen und Kunden können während zehn Tagen zwischen vielen verschiedenen vegetarischen Burgern auswählen.

Ein Zmittag vor Ort zeigt: Der Burger schmeckt fleisch-ähnlicher als erwartet.

Doch: Während der 15 Minuten am Dienstagmittag zählt Nau.ch knapp 20 Kunden, die den Laden hungrig wieder verlassen, als sie das neue Vegi-Menü sehen. Das sei tatsächlich «ein paar Mal» passiert seit gestern, bestätigt auch eine Angestellte.

Trotzdem lockt die Filiale auch neugierige Kunden an, welche die neuen Menüs ausprobieren wollen. Auffallend hoch ist dabei der Frauenanteil.

Grünes Konzept

Statt Rind, Fisch und Poulet werden die Burgerbrötchen mit Fleischersatz-Produkten belegt. Auf die Pop-up-Aktion von Burger King macht auch das neue Design der Filiale aufmerksam: Der Eingang ist mit grünen und weissen Ballons geschmückt. Zudem weisen Werbetafeln und Schilder auf das neue Angebot hin.

Essen Sie gerne vegetarisches «Fleisch»?

Die Basler Burger-King-Filiale ist die vierte in Europa, die vorübergehend auf «Vegi» umstellt. Auch in Genf gibt es ein solches Pop-up.

Die Gäste seien neugierig auf das neue Angebot, erklärt Carlos Zapata, CMO von Burger King, gegenüber den Tamedia-Zeitungen. Aber: «Es kann gut sein, dass es den Gästen nicht gefällt, wir werden es sehen und uns anpassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TamediaSBBBurger King