Basejumper

    Basejumper tödlich verunglückt

    Redaktion
    Redaktion

    Interlaken-Oberhasli,

    Am Freitagnachmittag ist in Lauterbrunnen ein Basejumper verunglückt. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

    Basejumper
    Basejumper in Lauterbrunnen BE tödlich verunfallt. (Symbolbild) - keystone

    Aktuellen Erkenntnissen zufolge war der Mann von der Absprungstelle «Nose» abgesprungen. Aus noch zu klärenden Gründen geriet er in der Folge in Schwierigkeiten und kollidierte mit dem Gelände.

    Drittpersonen beobachteten den Vorfall und haben sofort Reanimationsmassnahmen eingeleitet. Trotz dieser Massnahmen verstarb der Mann noch vor Ort an seinen Verletzungen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.

    Hinweise auf Identität bestehen

    Es bestehen Hinweise auf die Identität des Mannes, die formale Identifikation steht noch aus. Nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern standen auch ein Team der Air-Glaciers und Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

    Unter der Leitung der Bundesanwaltschaft hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Ein Basejumper ist vom Stechelberg aus zu sehen.
    2 Interaktionen
    Tot geborgen
    Badeunfall
    28 Interaktionen
    Trotz Reanimation
    In Maisfeld

    MEHR BASEJUMPER

    Basejumper
    163 Interaktionen
    Basejumper
    Lütschental
    US-Amerikaner (†38)
    Daniel Kleber
    4 Interaktionen
    40-Meter-Sprung
    Basejumping tödlich Unfälle Lauterbrunnen
    6 Interaktionen
    Hohenems

    MEHR AUS OBERLAND

    -
    32 Interaktionen
    «Fuss ist hinüber»
    a
    33 Interaktionen
    «Was ist das?»
    Ursula Zybach
    22 Interaktionen
    Zybach (SP)
    FC Thun
    33 Interaktionen
    Conference League