Bäretswil ZH: Töfffahrer (†57) prallt in Randstein und stirbt

Redaktion
Redaktion

Hinwil,

Bei einem Selbstunfall ist gestern Abend in Bäretswil ein Töfffahrer so schwer verletzt worden, dass er noch am Unfallort verstarb.

Bäretswil tödlicher Töffunfall
Ein Töfffahrer ist in Bäretswil ZH tödlich verunglückt. - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 57-jährige Töfffahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
  • In einer Kurve überquerte er die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Randstein.
  • Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb er noch am Unfallort.

Gestern Abend fuhr ein 57-jähriger Töfffahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Tösstal-/Wetzikerstrasse in Richtung Bäretswil ZH. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei überquerte er diese und prallte gegen den Randstein sowie eine Kurventafel.

Anschliessend kam er hinter einem Erdwall zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch die Polizei und den Notarzt der Rega verstarb der Fahrer noch am Unfallort.

Die genaue Ursache des Unfalls wird von der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht. Spezialisten der Kantonspolizei sicherten die Unfallspuren. Aufgrund des Unfalls musste die Tösstal-/Wetzikerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #7127 (nicht angemeldet)

Selbsüberschätzung kann zum Tod führen.

User #2805 (nicht angemeldet)

Töfffahrer sollten Bodycams tragen. Denn oft werden sie einfach weg gedrängt und es sieht am Ende wie ein Selbstunfall aus.

Weiterlesen

unfall seelisbergtunnel
2 Interaktionen
Silenen UR
limmat
8 Interaktionen
50'000 Franken
Motorrrad
Beckenried NW
Tinguely
Museum Tinguely

MEHR AUS OBERLAND

Volketswil
Volketswil
Volketswil
Volketswil