Von einem Metallkäfig in Albanien ins Arosa Bärenland: Die zwei Bären aus einem Mini-Zoo sind heute im Bündnerland angekommen. Sie leisten Napa Gesellschaft.
Die ersten Bilder der neuen Kollegen von Napa aus Arosa. - Arosa Bärenland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Arosa Bärenland erhält Zuwachs von zwei Bären aus einem albanischen Privatzoo.
  • Die Tiere sind am Freitagabend wohlbehütet in Arosa GR angekommen.

Bär Napa ist nicht mehr alleine im Arosa Bärenland. Seit heute Abend teilt er das Gehege mit zwei Bären aus einem albanischen Privatzoo. Diese dürfen sich nun auf ein besseres Leben freuen: Bisher lebten sie in einem rund 60 Quadratmeter grossen Metallkäfig.

Der Transport von Albanien in die Schweiz war wegen des vielen Schnees vor allem auf den letzten Etappen nicht gerade unbeschwerlich.

Schon in Bergamo (ITA) schneite es stark.
In Arosa GR stieg derweil die Vorfreude auf die Ankunft der Bären.
Die Reise war nicht unbeschwerlich.
Gegen 16 Uhr waren die Bären kurz vor ihrem Ziel Arosa.

Die beiden albanischen Bären sind wie Napa auch zwischen 13 und 15 Jahre alt. Mit ihrer Ankunft wird das Arosa Bärenland erstmals eine Bären-Dame bei sich empfangen.

Das Bärenland in Arosa kriegt zwei neue Mitbewohner. - Nau
Ad
Ad