Wenn unzählige Weltstars in Basel auftreten, dann findet vermutlich gerade die Baloise Session statt. Heute wurde das vielversprechende Programm bakanntgegeben.
Baloise Session: Musikerin Veronica Fusaro teilt ihre Eindrücke der diesjährigen Vorstellungsveranstaltung. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Baloise Session findet vom 19. Oktober bis am 6. November 2018 statt.
  • 8,5 Millionen beträgt das Budget der 33. Ausgabe.
  • Die Baloise Session ist bekannt für ihr namenhaftes, internationales Line-up.

Von Lauryn Hill, über John Legend bishin zur jamaikanischen Reggae-Legende Jimmy Cliff: Die Baloise Session holt sie alle an die diesjährigen Ausgabe. Nebst viel internationaler Musik, stehen diesen Herbst auch einige nationale Künstler auf der Bühne am Rheinknie.

«Ich freue mich auf magische Momente»

Die Thunerin Veronica Fusaro hat die Ehre, die diesjährige Konzertreihe zu eröffnen. Die Schweizer Musikerin kennt die Baloise Session seit ihrer Kindheit. Fusaro zu Nau: «Ich freue mich auf magische Momente.»

Nebst Fusaro vertreten die aktuellen Chartstürmer Lo & Leduc sowie die Soulqueen aus der Region, Nicole Bernegger, Alina Amuri und der in London wohnhafte Marius Baer den nationalen Musiknachwuchs.

Grosse Namen in kleinem Rahmen

Mit zwei bis drei Musikern pro Abend, welche immer in einem spezifischen Bezug zueinander stehen, präsentiert die Baloise Session auch dieses Jahr ein fantastisches und buntes Konzerterlebnis. «Lauryn Hill und John Legend wollten dieses Jahr eigentlich beide keine Konzerte geben», freute sich CEO Beatrice Stirnimann.

Am 19. Oktober ist der Startschuss der Konzertreihe, welche einen an die Atmosphäre der unzähligen legendären New York Musikclubs erinnert. Der Ticket-Vorverkauf startet am 29. August.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Baloise Session