Flughafen Zürich

Bahnverkehr am Flughafen Zürich zeitweise unterbrochen

Stephan Felder
Stephan Felder

Zürich,

Der Bahnverkehr am Flughafen Zürich war am frühen Morgen unterbrochen. Ursache war ein Brand an einem Zug.

Bahnhof Flughafen Zürich
Der Bahnhof am Flughafen Zürich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagmorgen wurde der Bahnhof Flughafen vollständig gesperrt.
  • Der Grund: Ein Zug, bei dem ausserhalb der Passagierbereiche ein Feuer ausbrach.
  • Das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden, Menschen kamen nicht zu Schaden.

Am Samstagmorgen wurde der Bahnhof Flughafen zeitweise vollständig gesperrt. Grund dafür war ein Zug, bei dem ausserhalb der Passagierbereiche ein Feuer ausbrach.

Das Feuer brach gegen 6.20 Uhr an einem Drehgestell eines Intercity-Zugs von Zürich nach Romanshorn aus, wie ein Sprecher erklärte.

Dort wurde ein begrenzter Brand festgestellt. Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz, das Feuer konnte inzwischen gelöscht werden.

Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Bahnhof vorübergehend geschlossen. Laut dem SBB-Sprecher geschah dies wegen der starken Rauchentwicklung sowie der Gefahr eines Kontakts mit den Hochspannungsleitungen.

Zudem musste ausreichend Platz für die Einsatzkräfte geschaffen werden. Ab 8.15 Uhr verkehrten die Züge wieder normal.

Kommentare

User #3076 (nicht angemeldet)

rennt ein bisschen viel und oft in der Schweiz, findet ihr nicht auch.

User #5443 (nicht angemeldet)

Jeden Tag ein kleiner Schritt nach unten.

Weiterlesen

kerzers
Kerzers
x
439 Interaktionen
Iran-Krieg

MEHR FLUGHAFEN ZüRICH

Flughafen Zürich
3 Interaktionen
Im Februar
Flughafen Zürich
Nach Rekordjahr
Flughafen Zürich
2 Interaktionen
Zürich
3 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
94 Interaktionen
Trainerwechsel
GC
94 Interaktionen
GC-Coach
Zürich KI IA Assistenz
Zürich
GC
94 Interaktionen
GC-Trainerwechsel