Die Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon im Kanton Uri ist für den Verkehr gesperrt. Grund dafür ist möglicherweise ein Felssturz.
Axenstrasse
Die Axenstrasse im Jahr 2017. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Uri zwischen Flüelen und Sisikon wurde die Axenstrasse gesperrt.
  • Möglicherweise ist ein Felssturz die Ursache für die Sperrung.

Die Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon im Kanton Uri ist am frühen Sonntagnachmittag für den Verkehr gesperrt worden. Laut der nationalen Alarm-App Alertswiss war ein Felssturz die Ursache für die Sperrung.

Die Urner Kantonspolizei konnte dies zunächst nicht bestätigen. Die Meldung sei automatisch ausgelöst worden, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei war am frühen Sonntagnachmittag unterwegs zur betroffenen Stelle und wollte noch am Nachmittag weiter informieren.

Die Behörden empfahlen, das betroffene Gebiet weiträumig zu umfahren. Die Axenstrasse musste schon mehrmals wegen Steinschlägen vorübergehend gesperrt werden.

Ad
Ad