Axenstrasse bleibt mindestens bis Dienstagnachmittag gesperrt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Luzern,

    Die Axenstrasse bleibt noch mindestens bis am Dienstagnachmittag aus Sicherheitsgründen gesperrt.

    Axenstrasse
    Die Axenstrasse bei Sisikon - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Axenstrasse musste wegen absturzgefährdeten Steinblöcken gesperrt werden.
    • Die Sperrung hält am Dienstagnachmittag an.

    Die absturzgefährdeten Steinblöcke am Axen hätten noch nicht entfernt werden können, teilte das Bundesamt für Strassen Astra am Montag mit.

    Ein zwölf Tonnen schwerer Felsblock war am Sonntagnachmittag über die Axenstrasse zwischen Flüelen und Sisikon UR gestürzt. Er ist unterhalb der Strasse zu liegen gekommen. Seither ist der Abschnitt der A4 zwischen dem Kreisel Flüelen und der Abzweigung Wolfsprung nahe Brunnen SZ gesperrt.

    Der Steinschlag ereignete sich nach starken Regenfällen zwischen dem Tunnel Gumpisch und dem Tunnel Stutzegg. Personen wurden nicht verletzt, die Strasse wurde nicht beschädigt.

    Am Sonntagabend und am Montagmorgen sei das Gebiet von Spezialisten und Geologen besichtigt worden, schrieb das Astra. Es zeigte sich, dass weitere Abgänge nicht ausgeschlossen werden können.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    axenstrasse
    5 Interaktionen
    Bis am Montagmorgen
    bergsteigen
    14 Interaktionen
    Unfall bei Zermatt VS
    axenstrasse
    1 Interaktionen
    Schon wieder!

    MEHR AUS STADT LUZERN

    FC Luzern SC Freiburg
    3 Interaktionen
    Mit 2:4
    5 Interaktionen
    Kilbi-Stimmung
    Luzern
    1 Interaktionen
    Luzern