Auf der Axenstrasse ist es zu einem erneuten Steinschlag gekommen. Schon am 26. Dezember war die Strecke gesperrt.
Axenstrasse
Die Axenstrasse im Jahr 2017. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Axenstrasse in Flüelen UR ist wegen einem Steinschlag gesperrt.
  • Die Strecke zwischen Sisikon und Flüelen wurde am Freitagabend vor 19 Uhr gesperrt.
  • Schon am 26. Dezember kam es hier zu einem Steinschlag.

Die Axenstrasse zwischen Sisikon UR und Flüelen UR ist zurzeit gesperrt. Am frühen Abend kam es hier zu einem Steinschlag, gibt der Touring Club Schweiz TCS bekannt. Der Verkehr sei in beide Richtungen blockiert. Der TCS empfiehlt eine Umfahrung via Luzern.

Wie lange die Sperrung dauert, ist noch unklar.

Tatsache ist: Schon am Stephanstag kam es an derselben Stelle zu einem Steinschlag. Die Strasse war den ganzen Tag gesperrt. Rund 50 Tonnen Gestein waren ins Tal gedonnert – und hatten die Strecke blockiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TCS