Calum Courtney ist noch ein Kind, singt aber schon wie ein grosser. Sein spontaner Auftritt in einem englischen Supermarkt beschert dem autistischen Jungen nun sogar ein Weihnachtswunder.
Calum Courtney - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitten im Weihnachtstrubel lieferte Calum Country (10) eine unglaubliche Showeinlage.
  • Zwischen den Regalen eines englischen Supermarkts sang der kleine Junge den Song «Who’s Lovin’ You» von Smokey Robinson – und verzauberte mit seiner Stimme alle Besucher.
  • Eine Aufnahme von Calums Auftritt landete auf Facebook und ging innert weniger Tage viral. Nun möchte sogar ein Produzent mit dem 10-Jährigen zusammen arbeiten.

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten bricht unter den Menschen eine regelrechte Panik aus - auch im englischen Basildon. Gefangen im Weihnachtsstress hetzen Einkaufslustige durch die Gänge, suchen nach den passenden Geschenken und füllen ihre Einkaufswägen. Mitten drin: Calum Country (10).

Völlig überraschend sang der kleine Junge in einem Supermarkt einfach drauf los und lieferte eine makellose Version des Songs «Who’s Lovin’ You» von Smokey Robinson ab. Es drang eine so unglaubliche Stimme aus dem Jungen, dass sogar die unruhige Menschenmasse für einen kurzen Moment innehielt.

«Er liebt, wie es sich anfühlt, wenn er singt», sagt seine Mutter Tupney Courtney der «Daily Mail». Dabei hat es Calum im Alltag nicht immer leicht. Als Autist stösst der 10-Jährige oft auf Unverständnis: «Er hat deshalb Schwierigkeiten in der Schule und Schwierigkeiten mit Freundschaften.»

Nun winkt ein Plattenvertrag

Mit seinem Auftritt beginnt für den kleinen Mann nun ein grosses Weihnachtswunder. Denn seine Tante Katy Rose hielt die atemberaubende Performance mit ihrem Telefon fest und teilte es anfangs Monat auf Facebook. Innert weniger Tage wurden immer mehr Menschen auf Calum aufmerksam.

Darunter auch ein Produzent, der nun sogar eine Single mit dem 10-Jährigen aufnehmen möchte. Somit hat der Kleine den Sprung vom Supermarkt ins Tonstudio definitiv geschafft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weihnachten