Austretendes Gas führt in Estavayer-le-Lac FR zu Evakuation

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Estavayer,

Am Mittwochnachmittag ist in einem Gebäude der Elsa Group der Migros im freiburgischen Estavayer-le-Lac Gas ausgetreten. Das Personal der Firma wurde vorsorglich evakuiert, Verletzte gab es keine.

Die Kantonspolizei Freiburg musste am Mittwoch in Estavayer-le-Lac 200 Personen evakuieren. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Freiburg musste am Mittwoch in Estavayer-le-Lac 200 Personen evakuieren. (Symbolbild) - KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Rund 200 Personen wurden vorsorglich evakuiert, wie die Kantonspolizei Freiburg am Donnerstag in einer Mitteilung schrieb. Fünf von ihnen wurden vor Ort von der Sanität untersucht.

Das Leck wurde durch Arbeiten eines externen Unternehmens an einer Anlage verursacht. Nach Angaben der Polizei bestand für die Bevölkerung keine Gefahr. Das ausgetretene Gas war zwar reizend, aber nicht giftig. Es verflüchtigte sich nach und nach und die Räumlichkeiten waren am Abend wieder zugänglich.

Die Route de Payerne war für die Dauer des Einsatzes während rund fünf Stunden gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Krankenkasse
«Schockiert»
Fasnacht
10 Interaktionen
«Ärmel versaut»

MEHR IN NEWS

Schweiz
In Deutschland
alice weidel
Gerichtsentscheid
lawine
Nahe Schweizer Grenze
Geldwäscherei
2 Interaktionen
Von US-Behörde

MEHR AUS ESTAVAYER

freiburger voralpen autobahn 12
Estavayer-le-Lac FR
Estavayer-le-Lac FR
Brandschutzübung
Estavayer-le-Lac FR
via Sicura
6 Interaktionen
Via Sicura