Aus Schlachthof entwischter Stier im Kanton Jura erlegt

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Saignelégier,

    Ein entlaufener Stier sorgte am Dienstag in Saignelégier JU für Unruhe, bis er in einem Wohnquartier erschossen wurde, teilte die Polizei mit.

    Stier
    Ein entlaufener Stier verursachte am Dienstag in Saignelégier JU Aufregung, bis er in einem Wohnquartier erschossen wurde, wie die Polizei mitteilte. (Symbolbild) - sda - Keystone/URS FLUEELER

    Ein aus dem Schlachthof entwischter Stier hat in Saignelégier JU am Dienstagmorgen für Unruhe gesorgt. Der Stier wurde schliesslich in einem Wohnquartier lokalisiert und erschossen, wie die jurassische Polizei mitteilte.

    Stier wurde erschossen

    Der Stier sei um 10 Uhr aus dem Schlachthof entwischt und ins Zentrum von Saignelégier geflohen, heisst es. Das Tier habe eine Gefahr für die Bevölkerung dargestellt und sei gegen 10.50 Uhr mit Einverständnis des Besitzers von den Einsatzkräften in einem Wohnquartier erlegt worden.

    Gemäss Communiqué entstand – abgesehen vom getöteten Stier – kein Schaden.

    Kommentare

    User #2485 (nicht angemeldet)

    macht es nau spass immer schreckliche artikel über tiere zu veröffentlichen? schwach

    User #2816 (nicht angemeldet)

    Es ist verboten, Tiere die von der Schlachtbank fliehen, zu töten.

    Weiterlesen

    Pamplona
    Stierhatz

    MEHR IN NEWS

    David Stampfli SP Porträtfoto
    David Stampfli (SP)
    Robin Steiner
    Berner Steiner
    Windräder Windrad Windpark
    Standorte festgelegt

    MEHR AUS SAIGNELéGIER

    Marché-Concours
    Rösti vor Ort
    Pferdefans
    5 Interaktionen
    Saignelégier JU
    Nutchel Forest Village
    5 Interaktionen
    Ferien in der Natur
    3 Interaktionen
    In Saignelégier JU