Auf der A2 vor dem Gotthard staut sich erneut der Verkehr. In beiden Richtungen muss mit einem Zeitverlust von mindestens 40 Minuten gerechnet werden.
Gotthard
Der Stau vor dem Gotthardtunnel Göschenen UR in Richtung Süd von Sonntagmorgen. - Webcam/Amt für Betrieb Nationalstrassen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A2 in Richtung Süden herrscht vor dem Gotthard fünf Kilometer Stau.
  • Auch vor dem Südportal stauen sich die Autos auf drei Kilometer.

Wie schon in den vergangenen zwei Tagen, so auch heute Sonntag: Die A2 von Luzern Richtung Gotthard ist erneut überlastet. Laut dem TCS stauen sich die Autos zwischen Wassen UR und Göschenen UR auf fünf Kilometern.

Wie der TCS weiter mitteilt, muss mit einem Zeitverlust von bis zu 50 Minuten gerechnet werden.

Auch von Chiasso TI Richtung Gotthard stockt der Verkehr zwischen Quinto TI und Airolo TI. Dort beträgt der voraussichtliche Zeitverlust bis zu 40 Minuten. Der Stau beträgt gegen 12.30 Uhr drei Kilometer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2GotthardTCSStau