Das Bergrestaurant Äscher Wildkirchli öffnet wieder seine Türen. Das gaben die Betreiber auf Facebook bekannt.
Äscher Wildkirchli
Die Gäste des Bergrestaurant Äscher fühlen sich ebenfalls belästigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Äscher Wildkirchli hat die Sommersaison eröffnet.
  • Nach 31 Jahren führen zwei neue Pächter den Betrieb.

Die bisherigen Pächter des Gasthauses Äscher Wildkirchli hatten nach 31 Jahren genug. Der Wirbel um ihr Restaurant wurde ihnen zu viel. Ab Mai über nimmt der Appenzeller Gallus Knechtle und Melanie Gmünder das Restaurant.

Sie wollen dabei das Alte bewahren und vielleicht mit etwas neuem mischen. Vor den Touristen hat man einen gesunden Respekt. «Wir freuen uns auf die Touristen, wollen den Aescher aber auch ein bisschen mehr wieder den Appenzellern zugänglich machen.»

Am 11. Mai haben die neuen Betreiber nun die Sommersaison eröffnet. Das schreiben sie auf Facebook.

Die Eröffnung mussten sie um eine Woche verschieben. Am geplanten Eröffnungstag herrsche nämlich Lawinengefahr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook