Angestellte einer Versicherungsgesellschaft haben einen mysteriösen Umschlag entdeckt. Darin befand sich ein unbekanntes Pulver.
Die Kantonspolizei Wallis musste wegen Briefen mit verdächtigem Pulver in Sitten ausrücken. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Wallis musste wegen Briefen mit verdächtigem Pulver in Sitten ausrücken. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/GAETAN BALLY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis haben Angestellte einen Umschlag mit einem unbekannten Pulver entdeckt.
  • Die Einsatzzentrale wurde kontaktiert und eine Untersuchung eingeleitet.
  • Die mit dem Brief in Berührung gekommenen Mitarbeiter wurden vorübergehend isoliert.

In Sitten haben am Dienstag Angestellte einer Versicherungsgesellschaft einen Umschlag entdeckt, in dem sich unbekanntes Pulver befand. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Einer der Angestellten kontaktierten die Einsatzzentrale kurz nach 7.50 Uhr nach dem Abholen der Post, wie die Kantonspolizei Wallis am Dienstag mitteilte.

Die unmittelbar nach Eingang der Meldung aufgebotene Feuerwehr habe den ersten Stock des betreffenden Gebäudes evakuiert. Spezialisten des Chemiewerks Compagnie industrielle de Monthey SA (CIMO) seien hinzugezogen worden, um den Umschlag zu entsorgen.

Sechs Personen vorübergehend isoliert

Sechs Mitarbeiter, die mit dem Brief in Berührung gekommen waren, wurden vorübergehend isoliert und vor Ort von den Sanitätern untersucht, wie es weiter hiess.

Die Kantonspolizei hat unter der Leitung der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet. Im Einsatz standen die Kantonspolizei, CSI Sion, die Spezialisten der Feuerwehr für den Chemiestandort CIMO, die Regionalpolizei, die Ambulanz und ABC-Spezialisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr