André Moesch übernimmt die Geschäftsleitung von Tele 1 und TVO

André Moesch wird neuer CEO von Tele 1 und TVO. Er übernimmt am 1. Juli die Geschäftsleitung der beiden Regionalfernsehsender.

André Moesch
André Moesch wird der neue CEO von Tele 1 und TVO. - keystone

Der neue CEO von Tele 1 und TVO heisst André Moesch. Am 1. Juli übernimmt er die Geschäftsleitung der beiden Regional-TV Sender. Moesch folgt auf Dominique Lammer, die zu CH Media wechselt.

André Moesch war bereits von 2006 bis 2019 Geschäftsführer vom Ostschweizer Regionalsender TVO, zwischen 2018 und 2019 ebenso von Tele 1 in der Zentralschweiz, wie die NZZ Regionalmedien AG am Dienstag mitteilte.

Seine Laufbahn startete Moesch 1986 als Printjournalist in Basel. Zuletzt war er während vier Jahren als Geschäftsführer der Stiftung BaselMedia und des Regionalsenders Telebasel tätig.

Die abtretende Geschäftsführerin Dominique Lammer wird künftig bei CH Media die Bereiche Infotainment sowie Technik und Produktion innerhalb der Einheit «Regionale Elektronische Medien + watson» verantworten, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst.

Wechsel an den Spitzenpositionen

TVO und Tele 1 sind Tochtergesellschaften der NZZ Regionalmedien AG und Teil des Unternehmens NZZ. TVO ist seit 1999 auf Sendung und versorgt die Kantone St. Gallen, Appenzell Innerrhoden, Appenzell Ausserrhoden sowie Teile des Kantons Thurgau mit Nachrichten, Talks und Unterhaltung. Tele 1 ging 2010 erstmals auf Sendung und berichtet über Themen aus der Zentralschweiz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3053 (nicht angemeldet)

Regionalsender senden nur noch nationale (telezürich)sendungen und kriegen noch subventionen.??

Weiterlesen

a
116 Interaktionen
Bergsturz
Irina Beller Hausverbot Globus
Will Globus-Sorry

MEHR AUS ST. GALLEN

SC Brühl
Fussball
Stadtpolizei St. Gallen
3 Interaktionen
St. Gallen
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball