Amriswil Grosseinsatz: Polizei rückt wegen Beziehungsdelikt aus
Die Kantonspolizei Thurgau war heute Morgen in Amriswil TG mit einem Grosseinsatz ausgerückt. Grund dafür war ein Beziehungsdelikt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Amriswil TG kam es heute Mittwoch zu einem Beziehungsdelikt.
- Die Polizei rückte in Vollmontur zum Ort des Geschehens aus.
- Der Täter konnte inzwischen gefasst werden.
Im thurgauischen Amriswil fand heute Morgen ein Polizeieinsatz statt. Zahlreiche Polizisten in Vollmontur hatten für mehrere Stunden ein Haus umstellt. Das Gebiet an der Weinfeldstrasse beim Restaurant Hirschen war grossräumig abgesperrt.
Grund für den Einsatz sei ein Beziehungsdelikt gewesen. Es ging offenbar um «Drohungen und Gewalt» gegen eine Frau, erklärte Andy Theler, Mediensprecher der Kantonspolizei Thurgau, gegenüber «FM1Today».
Amriswil TG: Täter nach Grosseinsatz festgenommen
«Das Opfer konnte unverletzt die Wohnung verlassen und die Polizei alarmieren», heisst es bei «20 Minuten». Die gesuchte Person habe sich lange Zeit im umzingelten Haus befunden, bis sie sich kurz nach 9 Uhr widerstandslos festnehmen liess.
Beim Festgenommenen handle es sich um einen 35-jährigen Schweizer, wie «Blick» berichtet. Der Mann habe sich mit einer Waffe im Haus verschanzt und sich dann freiwillig gestellt, heisst es weiter.