Der Bedarf an Einwegmasken in der Schweiz wächst täglich. Nun verkauf auch Aldi in seinen 200 Filialen Packungen zum Selbstkostenpreis.
aldi lebensmittel
Ein Kunde betritt die Aldi Suisse Filliale in Ingenbohl im Kanton Schwyz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 23. April verkauft Aldi Schweiz Einwegmasken.
  • Es stehen zwei Millionen Exemplare zur Verfügung.
  • Die 10er-Packung ist in allen 200 Filialen zu haben.

Ab heute Donnerstag verkauft Aldi Schweiz Hygienemasken, wie «Horizont» berichtet. Das Unternehmen bietet die über zwei Millionen Exemplare zum Selbstkostenpreis in unterschiedlichen Packungsgrössen in seinen 200 Filialen an.

Der Bedarf an den Einwegmasken wächst in der Schweiz von Tag zu Tag. Viele Unternehmen stellen deswegen auch die Produktionen um oder versuchen dem wachsenden Bedarf anderweitig nachzukommen.

Aldi: Masken wurden zuvor dem Bund angeboten

Die Masken, die die Läden nun verkaufen, wurden zuvor dem Bund und den Kantonen angeboten. Diese zeigten jedoch nach Aldi-Angaben kein Interesse. Daher gehen die Masken nun in den Verkauf.

Die 10er-Packung ist in allen Filialen verfügbar und kostet 7.20 Franken. Die 50er-Packung gibt es hingegen nur in ausgewählten Standorten zum Preis von 49.50 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufFrankenAldi