Die sechs Opfer des Unfalls in Schweden sollen in Adelboden BE privat beerdigt werden. Am nächsten Mittwoch darf sich nun auch die Öffentlichkeit verabschieden.
Der Friedhof in Adelboden BE.
Der Friedhof in Adelboden BE. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Car-Unfall in Schweden starben sechs Schweizer.
  • Es wird einen öffentlichen Abschied in der Sporthalle«Widi» in Frutigen BE geben.

Vor zwei Wochen starben sechs junge Schweizer bei einem Unfall in den Schweden-Ferien. Fünf von ihnen stammten aus Adelboden BE.

Wie der Gemeinderat heute Mittwoch mitteilt, konnte der Rücktransport der Opfer Anfang Woche in die Wege geleitet werden.

Auf Wunsch der Angehörigen wird ihre Beerdigung im engsten Familienkreis unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgehalten. Für alle anderen findet ein öffentlicher Abschiedsgottesdienst in der Sporthalle «Widi» in Fruttigen BE statt, da keine Adelbodner Lokalität die zu erwartenden Besuchermassen fassen könnte.

Dem Überlebenden gehe es den Umständen entsprechen gut. Seine Familie bittet aber um Verständnis und Ruhe. Er habe mit dem Verlust seiner sechs Freunde schon genug zu kämpfen.

Ad
Ad