Der abtretende Aargauer Regierungsrat Urs Hofmann hat die Amtsgeschäfte am Silvestermorgen in Aarau seinem Nachfolger Dieter Egli übergeben. Der neue Vorsteher des Departements Volkswirtschaft und Inneres (DVI) tritt sein Amt offiziell an Neujahr an.
Der langjährige Aargauer Regierungsrat Urs Hofmann (SP) tritt bei den Wahlen diesen Herbst nicht mehr an. Er sitzt seit über zehn Jahren in der Aargauer Kantonsregierung.
Der langjährige Aargauer Regierungsrat Urs Hofmann (SP) tritt bei den Wahlen diesen Herbst nicht mehr an. Er sitzt seit über zehn Jahren in der Aargauer Kantonsregierung. - sda - Keystone/PETER SCHNEIDER
Ad

Hofmann (SP) war zwölf Jahre im Amt. «Es war für mich eine sehr spannende und intensive Zeit», wurde er in einer Mitteilung des DVI zitiert. Er wünsche Egli (ebenfalls SP) für seine künftige Tätigkeit viel Glück und Erfolg. Das DVI sei ein grosses, vielfältiges und spannendes Departement, das er in bester Erinnerung behalten werde.

Er freue sich auf die grossen Herausforderungen im Departement, wurde der am 18. Oktober gewählte Egli zitiert. «Es geht jetzt vor allem darum, der Covid-19-Pandemie zu begegnen und der Bevölkerung und der Wirtschaft Sicherheit zu vermitteln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neujahr