Auf der A2 bei Luzern kam es heute Morgen zu zwei Unfällen. Zwischen Emmen-Nord und der Verzweigung Rotsee stauen sich die Autos mehrere Kilometer weit.
Nach einem Unfall war die Autobahn zwischen Emmen-Nord und der Verzweigung Rotsee komplett gesperrt und es kam zu Stau. (Symbolbild)
Nach einem Unfall war die Autobahn zwischen Emmen-Nord und der Verzweigung Rotsee komplett gesperrt und es kam zu Stau. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Luzern staut es momentan auf der A2 an zwei Stellen aufgrund von zwei Unfällen.
  • Zwischen Sempach und Rotsee müssen Autofahrer mehr als eine Stunde lang warten.
  • Zwischen Dagmersellen und Sursee ist mit einem Zeitverlust von 20 Minuten zu rechnen.

Auf der A2 bei Luzern ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen und einem Lieferwagen gekommen. Danach wurde die Schnellstrasse in Richtung Süden gesperrt.

Mittlerweile ist nur noch der rechte Fahrstreifen blockiert. Der TCS rechnet aufgrund des Staus zwischen Sempach und der Verzweigung Rotsee mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten.

Die Luzerner Polizei bestätigte gegenüber «Radio Pilatus», dass ein Lieferwagen mit einem Lastwagen samt Anhänger kollidiert sei. Verletzt worden sei niemand.

Unfall im Baustellenbereich

Kurze Zeit später ereignete sich ebenfalls auf der A2 zwischen Dagmersellen und Sursee ein weiterer Unfall. Der linke Fahrstreifen ist laut TCS blockiert. Die morgendlichen Autofahrer müssen mit einem Zeitverlust von 20 Minuten rechnen.

Der Unfall mit einem Lastwagen ereignete sich im Bereich einer Baustelle.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2VerkehrsunfallTCSPilatus