Appenzellerland

79-jähriger Wanderer tot am Alpstein gefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Appenzell,

Der seit Mittwoch vermisste Mann wurde am Freitagnachmittag oberhalb der Alp Soll entdeckt. Ein Unfall wird als Todesursache vermutet.

Symbolbild Alpstein Wanderweg (Large)
Am Alpstein ist ein Wanderer (†79) tödlich verunglückt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden

Bei einer grossangelegten Suchaktion haben die Rettungskräfte am Freitagnachmittag oberhalb der Alp Soll am Alpstein einen 79-jährigen Wanderer tot aufgefunden. Als Todesursache stand nach ersten Erkenntnissen ein Unfall im Vordergrund.

Der Mann war der Innerrhoder Kantonspolizei am Vormittag als vermisst gemeldet worden. Wie sie am Abend mitteilte, war er am Mittwoch zu einer Wanderung aufgebrochen.

Die Alpine Rettung, zwei Hundeführer, ein Drohnen-Team der Kantonspolizei St. Gallen, die Mobilfunkortung und der Helikopter der Kantonspolizei Zürich nahmen die Suche nach dem Vermissten auf. Auch ein speziell abgerichteter Personensuchhund war im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Samedan
Nach Handy-Ortung

MEHR AUS APPENZELLERLAND

3 Interaktionen
Appenzell
Herisau
Schlatt-Haslen
Schlatt-Haslen