Der Wagen eines 76-Jährigen kam in Haute-Nendaz (VS) von der Strasse ab und überschlug sich mehrmals.
Von der Strasse abgekommen: Der Lenker wurde aus dem Auto geschleudert und starb später im Spital.
Von der Strasse abgekommen: Der Lenker wurde aus dem Auto geschleudert und starb später im Spital. - sda - Kantonspolizei Wallis
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Haute-Nendaz (VS) ereignete sich ein Autounfall.
  • Der 76-jährige Fahrer kam dabei ums Leben.
  • Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ein Lenker ist am Donnerstagnachmittag in Haute-Nendaz mit seinem Auto von einer Flurstrasse abgekommen. Der Wagen überschlug sich in der Folge mehrfach in steilem Gelände. Sein Wagen kam rund 45 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand.

Der 76-jährige Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb später im Spital.

Wallis fiesch
Eine Polizeistation der Kantonspolizei Wallis. - sda - Kantonspolizei Wallis

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Wallis handelt es sich um einen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Der Mann wurde zunächst mit einem Helikopter ins Spital von Sitten geflogen, konnte aber nicht am Leben erhalten werden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Helikopter