Im Restaurant Black Tap am Werdmühleplatz in Zürich gibt es einen Burger, der 75 Franken kostet. Ob Burger-Liebhaber bereit sind, diesen Betrag zu bezahlen?
Burger für 75 Franken. Meinungen dazu. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Restaurant Black Tap in Zürich gibt es einen Burger für 75 Franken zu kaufen.
  • Zum 150-Gramm-Patty mit Trüffel wird ein Glas Taitinger Champagner serviert.
  • Trotz Chichi zum Burger: Sogar den Zürchern ist 75 Franken zu teuer.
Ad

75 Franken für einen Burger? Diesen teuren Spass hat es im Restaurant Black Tap am Zürcher Werdmühleplatz im Angebot. Serviert wird der amerikanische Klassiker mit einem Gläschen vom Taitinger Millesime Champagner.

black tap
Das saisonale Spezialangebot im Black Tap kostet 75 Franken. - Nau.ch

Der Burger besteht aus 150 Gramm Schweizer Rindfleisch und wird mit einer Trüffel-Champagner-Sauce und schwarzem Wintertrüffel serviert. Dazu gibt's Strohkartoffeln.

Burger-Liebhaber stehen sich beim Restaurant in der Nähe des Weihnachtsmarkts in der Warteschlange die Füsse platt. Dennoch zeigt eine kleine Nau.ch-Umfrage: Kaum jemand ist bereit, 75 Franken für das Fast-Food-Gericht auszugeben.

Ramona erklärt, dass sie mit den 75 Franken «lieber Schmuck kaufen oder ein Steak essen gehen» würde. Auch Marc würde auf keinem Fall 75 Franken für einen Burger ausgeben. Vielmehr würde er mit dem Geld in ein anderes Restaurant gehen und noch jemanden einladen. Oder gleich selbst einkaufen gehen und sich etwas Feines kochen.

Würden Sie 75 Franken für einen Burger bezahlen?

2015 eröffnete die Firma Black Tap ihre erste Filiale in New Yorks schicken Stadtteil SoHo. Daraufhin expandierten die Gründer auch ins Ausland. Mittlerweile hat die amerikanische Kette in der Schweiz zwei Standorte – in Genf und eben in Zürich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGericht