Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen einen 59-Jährigen aus Pratteln BL. Er soll im Juni 2020 seine Schwiegertochter ermordet haben.
staatsanwaltschaft
Das Baselbieter Strafgericht. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 59-jähriger Mann wird wegen Mordes angeklagt.
  • Er soll im Juni 2020 seine Schwiegertochter in Pratteln BL getötet haben.
  • Der Beschuldigte befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug.

Ein heute 59-jähriger Mann wird sich wegen Mordes vor dem Baselbieter Strafgericht verantworten müssen. Er soll seine Schwiegertochter im Juni 2020 in seiner Wohnung in Pratteln BL mit einem Messer tödliche Verletzungen zugefügt haben. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen Kosovaren, wie die Baselbieter Staatsanwaltschaft nach Abschluss der Strafuntersuchung am Donnerstag mitteilte. Er befindet sich im vorzeitigen Strafvollzug.

Die Staatsanwaltschaft geht gemäss Mitteilung von einem «innerfamiliären Konflikt» aus, der zur tödlichen Messerattacke mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen führte.

In Pratteln war es am 20. Juni 2020 zu einer tödlichen Auseinandersetzung gekommen. Die damals 24-jährige Schwiegertochter des Beschuldigten starb. Der Schwiegervater wurde in der Wohnung festgenommen.

Ad
Ad