Am Montagabend ist im Walliser Val d'Anniviers bei einem Paragliding-Kurs ein 47-jähriger Mann mit einem Gleitschirm tödlich verunglückt.
Gleitschirm
Ein Gleitschirmpilot fliegt über Berge. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wallis ist bei einem Paragliding-Kurs ein 47-Jähriger tödlich verunglückt.
  • Aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fluggerät und stürzte ab.

Im Walliser Val d'Anniviers ist am Montagabend ein 47-jähriger Mann mit einem Gleitschirm tödlich verunglückt. Er hatte an einem Paragliding-Kurs teilgenommen.

Im Gebiet der Diablons-Gipfel verlor der Belgier auf rund 3000 Metern aus noch nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fluggerät und stürzte ab, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Er starb am Unfallort; die aufgebotenen Retter konnten nur noch seinen Tod feststellen. Die Bundesanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesanwaltschaftTod