Ein Gleitschirm-Flieger ist bei Lauterbrunnen BE in einen Felsen geknallt und dann sicher gelandet. Dabei hat er sich «nur» leichtere Verletzungen zugezogen.
Ein Gleitschirm-Flieger erlebt bei einem Flug bei Lauterbrunnen BE Horror-Minuten, kommt aber «nur» mit leichteren Verletzungen davon. - YouTube / Greg Overton
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Amerikaner hat bei Lauterbrunnen BE einen Gleitschirm-Unfall überlebt.
  • Er ist in einen Felsen geknallt, dann aber sicher gelandet.
  • Der Gleitschirm-Flieger hat nun ein Video vom Unfall veröffentlicht.

Dieser Gleitschirm-Flieger wird seinen Flug vom 10. Juli über dem Tal bei Lauterbrunnen BE nicht so schnell vergessen: Der US-Amerikaner Greg Overton verliert während des Gleitens die Kontrolle über seinen Schirm und erlebt danach bange Momente.

Nachdem sein Schirm plötzlich in sich zusammenfällt, fliegt Overton unkontrolliert auf eine Felswand zu.

Dann der Schock: Der Mann knallt mit voller Wucht in den Felsen! Glücklicherweise bringt er seinen Gleitschirm kurz danach wieder unter Kontrolle und landet wenige Minuten später sicher am Boden.

Gleitschirm-Flieger Lauterbrunnen.
Der Moment als der Schirm von Greg Overton bei seinem Flug bei Lauterbrunnen BE in sich zusammenfällt. - Screenshot Youtube / Greg Overton

Overton hat den Schreckmoment auf Video festgehalten und mittlerweile auf Youtube veröffentlicht. Kurz vor dem Crash sind seine panischen Angstschreie zu hören. Und auch der Schmerz beim Aufprall ist dem Gleitschirm-Piloten richtig anzuhören.

Der Gleitschirm-Flieger kommt mit dem Schrecken davon

Doch der Amerikaner hat Glück im Unglück: Er kommt mit leichteren Verletzungen davon. Neben Schnittwunden und Beulen hat er sich «nur» einen Lendenwirbel leicht verletzt. Dies, obwohl sein Helm vom Aufprall aufgespaltet wurde. Unglaublich!

Nur drei Tage später ist Overton wieder in der Luft. «So schnell wieder zu fliegen, war heftig. Aber ich dachte, wenn ich länger gewartet hätte, wäre ich vielleicht nie wieder geflogen», erklärt er.

Erinnerungen an Horror-Video von Delta-Flug werden wach

Bereits Ende 2018 sorgte ein Horror-Video eines Delta-Tandemflugs in Interlaken BE für Aufsehen. Ein US-Amerikaner war bei seinem ersten Flug nicht gesichert und musste sich über zwei Minuten lang hängend festhalten.

Der Horror-Flug von Chris Gursky in Interlaken BE.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Youtube