Im Tessin ist am Sonntag ein 38-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Er stürzte in der Region Melide rund 900 Meter in die Tiefe.
unfall
Der Unfall ereignete sich in der Region des Sighignola (rot markiert) am östlichen Seeufer des Luganersees. - Screenshot Google Maps
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Tessin ist am Sonntag ein 38-jähriger Wanderer tödlich verunglückt
  • Er stürzte in der Region des Sighignola rund 900 Meter in die Tiefe.
  • Die Polizei begann noch gleichentags mit der Suche, konnte ihn aber erst am Montag bergen.

Im Tessin ist am Sonntag ein Wanderer tödlich verunglückt. Wie die Kantonspolizei mitteilte, wurde seine Leiche am Montagmorgen in der Nähe von Arogno bei Melide gefunden.

Gemäss Mitteilung der Kantonspolizei war der Berggänger am Sonntag in der Region Sighignola unterwegs, als er rund 900 Meter in die Tiefe stürzte.

Erst am Montag tot geborgen

Bereits am späten Sonntagabend habe die Kantonspolizei gemeinsam mit der Rega nach dem Wanderer gesucht. Gefunden hätten sie ihn jedoch erst am Montagmorgen kurz nach 7.30 Uhr. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Das Opfer war gemäss Angaben der Polizei 38-jährig, italienischer Staatsbürger und wohnhaft im Kanton Schwyz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega