Bei Arogno TI ist ein 47-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Gemäss ersten Ermittlungen stürzte er mehrere Dutzend Meter in die Tiefe.
Sighignola
Aussicht vom Monte Sighignola. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Arogno TI ist ein Wanderer dutzende Meter in die Tiefe gestürzt.
  • Der Mann war am Samstag nicht von einem Spaziergang zurückgekehrt.

Bei Arogno TI ist ein 47-jähriger Wanderer tödlich verunglückt. Gemäss ersten Ermittlungen stürzte er mehrere Dutzend Meter in die Tiefe. In der Nacht auf Sonntag wurde er tot gefunden.

Der Mann war am Samstag nicht von einem Spaziergang in der Umgebung des Monte Sighignola zurückgekehrt. Am Abend wurde er als vermisst gemeldet.

Darauf startete eine Suchaktion, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Neben Polizei und Bergrettern waren eine Privatfirma mit Drohne und ein Rega-Helikopterteam im Einsatz.

Der Mann wurde gegen 1 Uhr in der Nacht gefunden; die Retter konnten nur noch seinen Tod feststellen. Nach Polizeiangaben war er an seinen schweren Verletzungen gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DrohneRegaTod