Bei einem Gleitschirmunfall im Kanton Wallis am Samstag hat sich der 33-jährige Pilot schwere Verletzungen zugezogen. Am Sonntag ist er im Spital gestorben.
Der Pilot verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte in felsiges Gelände. (Symbolbild)
Der Pilot verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Gleitschirm und stürzte in felsiges Gelände. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/MICHAEL PROBST
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 33-jähriger Gleitschirmpilot verunglückte am Samstagabend im Wallis schwer.
  • Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital in Sitten geflogen.
  • Am Sonntag gegen Mittag ist er im Spital gestorben.

Im Wallis kam es am frühen Samstagabend zu einem Gleitschirmunfall. Ein 33-Jähriger hatte aus unbekannten Gründen im Val d'Anniviers südlich von Siders die Kontrolle über seinen Gleitschirm verloren und war in steiniges Gelände abgestürzt.

Der im Kanton Bern wohnhafte Schweizer wurde mit schweren Verletzungen mit einem Helikopter ins Spital in Sitten geflogen, wie die Walliser Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Der Gleitschirmpilot erlag am Sonntag gegen Mittag seinen schweren Verletzungen im Spital von Sitten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotHelikopter