21-Jähriger sticht 25-Jährigen in Mendrisio nieder

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Mendrisio,

Ein Schweizer (21) hat einen brutalen Raubüberfall auf einen Italiener (25) verübt. Es kommt zur Messerstecherei.

messer
Ein 19-Jähriger wurde beim Angriff verletzt. (Symbolbild) - keystone

Ein 21-jähriger Schweizer hat in der Nacht auf Montag in Mendrisio einen 25-jährigen Italiener ausrauben wollen. Als sich das Opfer wehrte, stach der Schweizer dem Italiener mit einem Messer in die Seite. Dieser erlitt schwere Verletzungen. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Dies teilte die Kantonspolizei Tessin am Montagmorgen mit. Sowohl polizeiliche Ermittlungen als auch Zeugenaussagen hätten zur Festnahme des 21-Jährigen in seiner Wohnung geführt.

Auch die Tatwaffe wurde dort gefunden. Er wird wegen versuchter vorsätzlicher Tötung, einfacher schwerer Körperverletzung sowie wegen Raubs und Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angeklagt.

Weiterlesen

Gewalt Angriff Messer
12 Interaktionen
Streit eskaliert

MEHR IN NEWS

stadtpolizei zürich
Fristlos gekündigt
Trams Zürich
1 Interaktionen
Protest
Michail Chodorkowski
1 Interaktionen
EU-Visaregeln
Blatten VS
9 Interaktionen
Neue Gefahrenkarte

MEHR AUS MENDRISIO

Smartwatches
10 Interaktionen
Tessin
SBB Cargo
7 Interaktionen
SBB Cargo
2 Interaktionen
Zum ersten Mal
Casino
Erweiterung