Im Berner Oberland ist letzten Samstag ein 18-jähriger Afghane leblos im Gornerbach aufgefunden worden.
Toter Afghane Gornerbach
Der Afghane wurde leblos im Gornerbach aufgefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Einsatzkräfte mussten letztes Wochenende einen leblosen Körper aus dem Gornerbach bergen.
  • Beim Toten handelt es sich um einen 18-jährigen Afghanen.

Ein 18-jähriger Mann aus Afghanistan ist am vergangenen Wochenende tot in einem Bach im Berner Oberland aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Die Polizei wurde am Samstagmittag informiert, dass im Gornerwasser im Kiental, nahe der Haltestelle Hexenkessel, eine Person leblos aufgefunden worden sei. Die Einsatzkräfte konnten danach den Mann aus dem Gornerbach ziehen.

Nach ersten Erkenntnissen dürfte der junge Afghane im Gebiet der Griesschlucht unterwegs gewesen sein, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten. Diese hat Untersuchungen zur Todesursache aufgenommen.

Hinweise auf eine Dritteinwirkung gebe es keine, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung weiter. Für sie steht ein Unfall im Vordergrund. Durch die Griesschlucht führt ein Wanderweg.

Ad
Ad