1 Million Miete pro Monat: In Gstaad entsteht Luxus-Chalet-Komplex
Der Milliardär Byron Baciocchi baut in Gstaad BE einen Luxus-Chalet-Komplex. Ab 2028 sollen dort Superreiche für 14 Millionen Franken im Jahr logieren.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Milliardär Byron Baciocchi plant in Gstaad BE einen luxuriösen Chalet-Komplex.
- Die drei Chalets kann man ab 2028 für insgesamt 14 Millionen Franken im Jahr mieten.
- Für den Preis erhält man elf Schlafzimmer, einen Wellnessbereich und viele andere Extras
Privatkino, Bowlingbahn, Hammam-Dampfbad und Schneedusche – in Gstaad BE entsteht ein Spielplatz für Superreiche.
Der Schweizer Milliardär Byron Baciocchi (36) plant momentan eine «Superyacht im Schnee». Seine Investment- und Immobilienfirma Unica Capital zeigt mit Konzeptbildern, wie der Chalet-Komplex aussehen soll.
Gemäss der britischen Zeitung «The Sun» plant Baciocchis Firma drei miteinander verbundenen Gebäude auf einer Fläche von etwa 7000 Quadratmetern.
Nach dem Abschluss der Bauarbeiten im Jahr 2028 soll der Komplex für rund 14 Millionen Schweizer Franken jährlich vermietet werden. Nebst Milliardären erwartet Baciocchi auch Royals unter den Mietern.
Für den stolzen Mietpreis erhält man jede Menge Luxus. In elf Schlafzimmern können die Gäste untergebracht werden.

Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind beinahe unbegrenzt – zum Beispiel im Wellnessbereich: zwei Thermalbecken, eine alpine Sauna, ein Hammam-Dampfbad, Schneeduschen und Kaltwasserbecken.
Aber auch die besonders aktiven Gäste kommen auf ihre Kosten. So gibt es laut der Zeitung einen Formel-1-Simulator, eine Tanzfläche, eine Bowlingbahn, eine Zigarrenlounge, ein privates Kino und einen Skiraum.

Auch vor der Haustür ist Luxus garantiert. Neben direktem Zugang zu Skipisten warten in Gstaad Michelin-Sterne-Restaurants, private Flugplätze und luxuriöse Boutiquen.
Gegenüber dem «Telegraph» bezeichnet Baciocchi das Projekt als «diskrete Alpen-Enklave». Er sagt: «Mit Weltklasse-Skigebiet und konstant hohen Immobilienwerten bietet es genau die Art von seltenem, hochwertigem Asset, die vermögende Privatpersonen heute suchen.»
Byron Baciocchi tauchte 2023 erstmals auf der Liste der 300 reichsten Schweizer der «Bilanz»-Zeitschrift auf. Bereits mit 21 Jahren gründete er sein erstes Immobilienunternehmen.












